Logo

3D Druck


Gerade im Bereich Modellbau wird der 3D Druck immer mehr, er bietet dem Modellbauer viele Möglichkeiten.

Neue Modelle oder Zubehör etc. So ist es sogar möglich mit wenig Mitteln und günstig funktionelle Modelle herzustellen.

Achsen , Lenkungen z.B. im Truckbereich oder sogar ganze Rümpfe für Schiffe oder U-Boot Rümpfe.

Entweder werden diese Teile zugekauft, oder selber konstruiert und gedruckt. Es gibt da ja unendliche Möglichkeiten. So ist es möglich einfache Bruderfahrzeuge mit Motoren und RC auszustatten und so ansehnliche und funktionelle Modelle herzustellen. Bei uns sind es viele Bruder Sprinter die damit ausgerüstet wurden.

Oder Ladung, viele Ladungsgüter sind mit dem 3D Drucker hergestellt. Mittlerweile werden auch ganze Bausätze mit 3D Druck hergestellt.


Hiermal ein Beispiel: Bruder Sprinter Umbau mit gedruckten Achsen,Lenkung und  Motorradanhänger.
Oder ein ganzes Fahrzeug wie  hier als Beispiel ein VW Iltis

 
IMG_20221021_092133.jpg
 
IMG_20221106_085542.jpg