Logo

Lopausee in Amelinghausen


Eigentlich ein schöner See, viel Aktivität an den Ufern, aber leider große Mengen an Algen und Wasserpflanzen im Wasser. Das blieb nicht ohne Folgen: beinahe ein Schiffsbrand durch überhitzte Motoren, ein durchgebrannter Brushless-Regler in einem anderen Schiff. Ein Parcours konnte nicht aufgebaut werden, da der Untergrund zu staubig war. Auch wenn das Wetter mitspielte, eine große Menge Besucher flanierten, war es dass das letzte Mal dass wir am Lopausee in Amelinghausen waren.

Der See setzt sich von Jahr zu Jahr mehr mit Algen zu, so dass es aussichtlos ist die Schiffe ohne Schaden fahren zu lassen. Das ist sehr schade, denn die Location als solches ist sehr schön.

 
lopausee_01.jpg
 
lopausee_02.jpg
 
lopausee_03.jpg
 
lopausee_04.jpg
 
lopausee_05.jpg
 
lopausee_06.jpg
 
lopausee_07.jpg
 
lopausee_08.jpg
 
lopausee_09.jpg
 
lopausee_10.jpg
 
lopausee_11.jpg
 
lopausee_12.jpg
 
lopausee_13.jpg
 
lopausee_14.jpg
 
lopausee_15.jpg
 
lopausee_16.jpg
 
lopausee_17.jpg
 
lopausee_18.jpg
 
lopausee_19.jpg
 
lopausee_20.jpg