Logo

Kurs-Elbe-Tag in Lauenburg/Hohnstorf


Zum 5. mal in Folge fand am 23. April 2017 in der Schifferstadt Lauenburg und der Gemeinde Hohnstorf der Kurs-Elbe-Tag statt (www.kurs-elbe.de). Der SMC Lüneburg war in diesem Jahr das 2. mal mit einem Stand dabei.

Um es vorweg zu sagen: das Wetter war für eine derartige Open-Air Veranstaltung (wie auch im Vorjahr) nicht ideal. Zumindest in diesem Jahr hat es zwischendurch nur gehagelt, aber nicht wie im Vorjahr geschneit. Dafür war es windiger.

Das hat uns aber nicht die Laune verdorben. Zahlreiche Besucher kamen zu uns an den Stand um sich unserer Modell anzusehen und sich über das Hobby Modellbau zu informieren. Einige von den Besuchern werden wir sicherlich bei unserer nächsten Veranstaltung, der Eröffnung der Freibadsaison am 1. Mai im Schwimmbad Hagen (Lüneburg), wiedersehen.

Die letzten Bilder zeigen Impressionen vom Kurs-Elbe-Tag. Eine besondere Attraktion ist wie immer der Raddampfer Kaiser Wilhelm. Sehr viele Besucher standen Schlange um die Überfahrt Lauenburg-Hohnstorf oder umgekehrt zu machen.
Modellbau im Maßstab 1:1. Eine andere Klasse als die Modelle des SMC, die in den Maßstäben 1:14/1:16 gebaut werden. Die "Bunte Kuh" ist tatsächlich auf der Elbe gefahren. Respekt an die Erbauer.
Startseite Kontakt Impressum

 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__01.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__02.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__03.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__04.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__05.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__06.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__07.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__08.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__09.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__10.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__11.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__12.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__13.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__14.JPG
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__15.jpg
 
hohnstorf_kurs_elbe_tag__16.JPG