Logo

Bizenburg, Naturerlebnisbad an der Boize


Am 16.9 fand im Naturbad an der Boize das Schaufahren und Absegeln der "Minizeezner" und den "Mecklenburger Schiffsmodellbauern" statt, zu denen auch Mitglieder anderer Vereine eingeladen waren. Der SMC war mit 10 Mitgliedern vor Ort. Mit 22° war das Wetter sehr angenehm, das Wasser selber war noch warm. Besonders die Segler kamen auf ihre Kosten, da ein stetiger Wind für den nötigen Antrieb sorgte. Nomen Est Omen, es war wirklich ein Traumwetter zum Absegeln. Die Elektrobootfahrer kamen ebenfalls zum Zug und konnten die groß angelegte Wasserfläche befahren.
Wer das Naturbad an der Boize kennt weiß um die Attraktivität der Anlage und dass es viel Spaß macht dort Schiffe fahren zu lassen - und dort schwimmen zu gehen wenn keine Schiffe auf dem Wasser sind.