Logo

110 Jahre Marinekameradschaft Lüneburg


Zur Feier der 110 Jahre bestehenden Marinekameradschaft Lüneburg war der SMCL eingeladen seine Schiffe auszustellen. Da es sich im Prinzip um eine geschlossene Gesellschaft handelte, sind wir dort auch nur mit einem kleinen Aufgebot erschienen. Es kamen viele von der Kameradschaft, die sich für die Modelle interessierten, wobei sich herausstellte dass einige von Ihnen ebenfalls Modelle herstellen - allerdings in einem Maßstab, der noch kleiner als 1:100 ist und zuhause im Wohnzimmer den Aufbau einer Flotte erlebt. Angeregt durch die großen Schiffe ergab sich dass einige der Mitglieder in Erwägung zieen demnächst Modelle in einem größeren Masstab zu bauen, diese dann auch als fahrfähige Schiffe zu betreiben.

Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, so dass ein Sintflutartiger Regen uns zwang die Ausstellung abzubauen. Der Regen war so stark, dass er in die Modelle eindrang, speziell die großen Kriegsschiffe nahmen viel Wasser auf, ernsthafte Schäden gab es aber nicht.